Lasst uns das Gute zeigen

Gutes zeigen

„Das Netz ist ein guter Ort, wenn wir es gemeinsam dazu machen“ – Diese Worte von Johannes Korten hallen seit gestern sehr laut in meinem Kopf nach. Nein, das hier wird kein Nachruf auf Johannes, den haben Uwe Hauck und Kiki Thaerigen bereits einfühlsam verfasst. Besser als ich es je könnte.

Statt eines Nachrufs möchte ich Johannes‘ Worte als Aufforderung verstehen. Ja, das Netz ist ein guter Ort, wenn wir es gemeinsam dazu machen. Die Betonung liegt jedoch auf machen.

Ein Blick in die Medien zeichnet ein düsteres Bild der Welt- und Sicherheitslage. Anschläge, Terror, Unsicherheit, Angst. Doch die Realität zeigt ein anderes Bild. Es gibt so viel Gutes, so viele positive Erlebnisse und Gegebenheiten. Sie überwiegen gegenüber all den negativen Aspekten und Ereignissen. Doch sie sind zu leise.

Gemeinsam können wir etwas dagegen tun. Lasst uns über das Gute und Positive sprechen. Dazu verändere ich die Lebenskarriere ein wenig.

Es wird weiterhin Artikel rund um ein etwas anderes Verständnis von Karriere und Beruf gehen. Doch diese Artikel kommen, das seht ihr hier im Blog, etwa einmal die Woche oder alle zwei Wochen. Und sie reichen nicht aus.

Die neue Lebenskarriere: Ein Platz für Gutes

Abs sofort erscheint täglich ein positiver Impuls hier im Blog, ergänzend zum Morgengruß und/oder Tipp des Tages auf Instagram und Snapchat.

Positive Impulse können Geschichten von guten Taten, positive Projekte, schöne Impulse zur Reflexion, Erinnerungen an wichtige Grundsätze und ähnliches sein. Den Anfang macht morgen beispielsweise ein Video, das uns an meiner Meinung nach wichtige Tatsachen erinnert.

Erwarte bitte keine Romane, es werden wirklich Impulse, also auch mal kurze, auf das Wesentliche reduzierte Artikel. Und wenn du positive Nachrichten suchst, verweise ich dich gerne auf Perspective Daily.

Auch wenn diese täglichen Artikel kurz werden, kann ich das auf Dauer – vor allem wenn ich reise und viel arbeite – nicht alleine leisten. Daher spreche ich aktuell mit Menschen, die als Autorinnen und Autoren die Lebenskarriere dauerhaft unterstützen können. Doch ich brauche auch deine Hilfe.

Lass uns gemeinsam über Gutes sprechen

Wenn du positive Geschichten, Impulse, Beispiele, Videos und Projekte findest oder kennst, schick sie mir gerne – per E-Mail (im Impressum), via Facebook, Twitter oder auf anderen Wegen – zu. Ich kann dir nicht versprechen, dass wir als Team hier alle Zusendungen veröffentlichen werden.

Doch ich garantiere dir, dass wir uns jeden Link und jede Zusendung – auch Gastartikel – anschauen und prüfen werden. Und alles, was als positiver Impuls wirken und dienen kann, wird früher oder später seinen Weg in die Lebenskarriere hier finden.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam über Gutes sprechen.

Abschließend noch ein Video und ein Zitat von Johannes das zeigt, was dieser Mann bewegt hat. Danke für alles.

Wenn ich einen letzten Wunsch hätte, dann wäre es der hier: Schaut in jeder Situation gemeinsam nach vorn. Seit achtsam mit euch selbst und dann aufeinander. Macht die Welt im Großen wie im Kleinen wieder zu einem guten Ort. Lebt den Gedanken, dass das gemeinsam im Miteinander möglich ist, weiter.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.