Über mich

Hallo und herzlich willkommen, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Mein Name ist Christian Müller und ich lade Dich dazu ein, Dich zusammen mit mir auf das Modell der Lebenskarriere einzulassen. Warum Lebenskarriere? Ganz einfach: Dein Beruf ist nur eine Facette Deiner Persönlichkeit und Deines Lebens und bildet ganz sicher nicht vollständig ab, wer Du bist.

Ja, Arbeit, Job und Beruf sind wichtig, doch Du bist viel mehr als das. Das kommt aus meiner Sicht bei vielen Menschen leider zu kurz, denn oft liegt der Fokus – schon aus zeitlichen Gründen – viel zu stark auf Beruf und Arbeit. Die für mich einzig sinnvolle Reaktion besteht darin, den Blick bewusst zu weiten, sich Zeit für die anderen Aspekte Deines Lebens zu nehmen und sich achtsam und bewusst dafür zu entscheiden, wo Du Deine Zeit investierst.

Entscheidungen machen den Unterschied

Womit ich schon bei zwei ganz zentralen Begriffen des Lebenskarriere-Modells bin: Achtsamkeit und Entscheidung. Ergänze ich hier noch Intuition, ist der Dreiklang der wichtigsten Begriffe vollständig. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass Du Dich ganz bewusst für Deinen Weg und Deine Prioritäten entscheidest und Dir diese nicht von anderen aufzwingen lässt.

Fast jede Ausrichtung kann sinnvoll sein – wenn Du Dich frei und bewusst für sie entscheidest. Um diese Entscheidung zu treffen solltest Du meiner Meinung nach Deine Intuition nutzen und auch auf Deine Emotionen vertrauen.

Dieses Konzept ist das Ergebnis meiner früheren Arbeit als Coach und Sozialpädagoge und hat sich im Lauf der Zeit aus meiner Coaching-Praxis und meinen Grundwerten gebildet. Mit den Artikeln und Videos auf dieser Seite will ich Dir Impulse bieten, mit denen Du Dich weiterentwickeln und Deine Lebenskarriere aktiv gestalten kannst.

Hauptsächlich lebe ich von Kommunikationsberatung und der Gestaltung von Videokonzepten. Wenn dich eines der beiden Themen interessiert, schau gerne vorbei.