Vergleich dich nicht mit anderen #Podcast

Vergleich dich nicht mit anderen
Willst du glücklich sein? Ich vermute stark, dass deine Antwort aus einem überzeugten „Ja“ besteht. Dann habe ich einen Tipp für dich. Er klingt banal, ist jedoch essentiell und gar nicht so leicht umsetzbar:

Vergleich dich nicht mit anderen.

Der Spruch: „Das Gras ist beim Nachbarn immer grüner“ kommt nicht von ungefähr. Es liegt in der menschlichen Natur, sich mit anderen zu vergleichen. Als Motivation und zu Lernzwecken ist das auch sinnvoll.

Doch wenn du dich nur an anderen orientierst, stehst du damit deinem Glück im Wege und verbaust dir so viele wertvolle Momente und Optionen.

Wenn du glücklich sein willst, kannst nur du der Maßstab dafür sein, niemand anders. Im Podcast gehe ich etwas ausführlicher auf das Thema ein.

P.S.: Nach langem Schweigen lebt die Lebenskarriere wieder. Sie hat sich jedoch etwas verändert. So ist die Coaching Seite beispielsweise verschwunden. Was es damit auf sich hat und was dich hier künftig erwartet, erfährst du am Ende des Podcasts.

Diese Artikel interessieren dich vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.